Zum Abschluss unserer Vorstellungs-Serie kehren wir noch einmal zu unserer Büroabteilung zurück, wo wir uns darauf freuen, Ihnen unsere Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen des dritten Lehrjahrs vorzustellen.

Wie bist du zu dem Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen gekommen?

Durch einen Berufsberater an meiner damaligen Schule.

 

Ist das deine erste Ausbildung?

Ja, ich habe sie direkt nach der Realschule begonnen.

 

Was genau interessiert dich am Gesundheitswesen?

Ich finde es im Allgemeinen interessant, der Umgang mit den Menschen, das Wissen, welches man in der Praxis, als auch in der Theorie lernt, sowie auch die Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Hattest du schonmal vor deiner Ausbildung Kontakt zu Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen?

Wenn ja, ist es mir nie aufgefallen.

 

Wie gut fühlst du dich auf die Abschlussprüfung vorbereitet / Was ist deine liebste Abteilung/ liebster Fachbereich?

Bis jetzt fühle ich mich noch sehr unsicher, was die Abschlussprüfung betrifft. Meine liebste Abteilung ist die Verwaltung Orthopädie- und Schuhtechnik und mein liebstes Schulfach Medizin.

 

Welche Aufgaben machst du ungern, welche sind dir die Liebsten?

Ungerne mache ich den Kundenversand, besonders wenn es viel ist. Alle anderen Aufgaben mache ich sehr gerne.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die unsere Vorstellungsrunde aufmerksam verfolgt haben.

Wer weiß, vielleicht bist du im nächsten Jahr selbst Teil unseres Vorstellungsteams. 😀