In der individuellen Orthopädietechnik ist es uns möglich und auch wichtig, auf die Designwünsche der Anwender/innen einzugehen. Das erhöht nicht nur die Akzeptanz des Hilfsmittels, sondern zaubert dem/der Anwender/in, wie auch dem/der herstellenden Orthopädiemechaniker/in, ein Lächeln ins Gesicht.

Hier wurde eine Unterschenkelprothese mit einem schicken Cover in vorne Holz- und hinten Carbonoptik, von der Firma Unyq, ausgestattet. Der Schaft selbst wurde von uns in Faserverbundtechnik, nach einer Probeversorgung, hergestellt. Zudem ist dies eine Badeprothese und somit uneingeschränkt im Nassbereich einzusetzen. Doch nicht jedes Passteil, wie z.B. der Prothesenfuß, bietet diese Möglichkeit, daher ist es immer wichtig eine überlegte Auswahl der Passteile, zugeschnitten auf die Bedürfnisse, zu treffen und einen engen und ausführlichen Austausch zwischen Anwender/in und Orthopädiemechaniker/in zu pflegen.